Happy Dancers - Modern Linedance

Seit 2018 in Weyhe

Tanzen gehen, auch wenn kein Tanzpartner verfügbar ist? Das geht künftig in Weyhe. Die Happy Dancers haben das Linedance-Training mit einem Schnupperkurs im Oktober 2018  gestartet.


Wann: Mittwoch

18:00 Anfängerkurs - Schickt mir bitte eine Anfrage per Mail

19:00-19:45 Bronze

19:45-20:30 Silber

20:30-21:15 Gold

Wo: TSV Melchiorshausen,
28844 Weyhe-Melchiorshausen, Gartenstr. 10
in der Sporthalle links neben der Kita. Parkplatz ist direkt an der Halle.

Bei den Anfängern ist jederzeit der Einstieg möglich. Bei der Einstufung für Bronze, Silber und Gold nach Absprache. Um vorherige Anmeldung per Mail wird gebeten. E-Mail an TanzenMitJosh@gmx.de


Sportlich, modern und fröhlich wollen die Happy Dancers ihren Tanzsport betreiben. „Linedance fördert die Koordination, Kondition, geistige und körperliche Beweglichkeit, Lebensfreude und die Geselligkeit und ist altersunabhängig“, weiß Jürgen „Josh“ Buchholz, der als lizensierter Trainer und erfahrener Linedancer die Gruppe leitet. Linedance hat viele Gesichter, von einer breit gefächerten Musik- und Tanzauswahl bis zum sportlichen Anspruch, so dass jeder Tänzer das passende Angebot findet. „Ich möchte jeden Tänzer dort abholen wo er steht und ihn an gesundes, sportliches Tanzen heranführen“, bietet Buchholz an. Damit meine er perspektivisch auch sportliche Ziele wie das erfolgreiche Ablegen des Tanzsportabzeichens, das von vielen Krankenkassen mit einem Bonus belohnt wird. Mitzubringen sind bequeme Kleidung und hallentaugliche Schuhe.

 

Interessenten wenden sich bitte an

J. Buchholz unter 0421 / 893425 oder E-Mail: TanzenmitJosh@gmx.de

für weitere Informationen.


Linedance ist seit 2002 anerkannte Tanzsportart.
Die Tänzer tanzen in Reihen neben- und hintereinander synchron erlernte Choreografien. Getanzt wird zu sehr unterschiedlicher Musik, von Country über Pop bis zu Titeln der aktuellen Charts. Ambitionierte Tänzer können Linedance auch als Turniersport betreiben und in Deutschland auf Breitensportturnieren, Landes- und Bundesebene starten.