Über mich

Ich bin durch Zufall im Februar 2004 zum Linedance gekommen und habe gleich gemerkt das dies genau meins ist.

Im September 2007 wurde Feet in Motion in Hannover gegründet, ab September 2009 tanzten wir in Stelingen beim TSV Stelingen.

Ab 2011 trainierte ich die Gruppe der fortgeschrittenen Linedancer.

Vor einer Gruppe zu stehen hatte ich zwar das eine oder andere Mal schon ausprobiert, aber das mir das einmal so viel Spaß machen würde hatte ich nicht gedacht. Seit 2012 bin ich lizensierter Trainer C Breitensport (DOSB/BfCW).
Seit einigen Jahren tanze ich auf Turnieren und wurde 2013 Deutscher Meister.
Nach einigen Jahren Turnierpause habe ich 2018 wieder mit dem Training begonnen und wurde in diesem Jahr Landesmeister. 2019 folgte dann der Deutsche Meistertitel.

Meine bisher größten Erfolg ertanzte ich mir auf der Weltmeisterschaft der UCWDC zum Ende des Tanzjahres 2019. Ich wurde Vizeweltmeister der Worlds 2020.
Bei der Europameisterschaft der UCWDC wurde ich 2023 Europameister.

 

Ich wohne seit 2018 in Weyhe und habe hier, nach 10 Jahren Feet in Motion, eine neue Gruppe mit einem neuen Konzept gegründet. Die Happy Dancers.

 

Mein Ziel ist es Tänzer/innen für den Tanzsport zu begeistern.

Linedance ist seit 2002 Turniersport. Es finden Landes- und Deutsche Meisterschaften statt.

Als Vorbereitung ist das Deutsche Tanzsportabzeichen (DTSA) geeignet.

Die Vorbereitung auf diese Herausforderungen ist das Ziel der Happy Dancers.

Der Spaß soll nicht zu kurz kommen, deshalb lohnt es sich Teil dieser Gruppe zu sein.