Weyhe

Der neue Kursblock für die Fortgeschrittenen hat  am 22.05.2019  um 20:15 Uhr begonnen.
Ein Einstieg ist nach Rücksprache möglich.

Delmenhorst

Am 7.11.2019 ab 19:00 Uhr startet ein Kursblock für Einsteiger und Anfänger. Der Einstieg ist jederzeit möglich.

Über mich

Ich bin durch Zufall im Februar 2004 zum Linedance gekommen und habe gleich gemerkt das dies genau meins ist. Getanzt hatte ich zu dieser Zeit schon länger in einer Tanzschule.

Bei den Besuchen von Partys haben sich viele Tanzbegeisterte getroffen. Vier gute Tanzfreunde und ich beschlossen das wir unsere eigene Gruppe gründen sollten. So wurde im September 2007 Feet in Motion in Hannover gegründet.

Nach einiger Zeit trafen wir auf den TSV Stelingen die gerne ihr Tanzspektrum erweitern wollten, so tanzten wir ab September 2009 in Stelingen zusammen.

Die "Gründungsmitglieder" sind nach und nach aus verschiedenen Gründen nicht mehr dabei, sodaß ich 2011 die Gruppe der fortgeschrittenen Linedancer übernahm und fortan trainierte.

Vor einer Gruppe zu stehen hatte ich zwar das eine oder andere Mal schon ausprobiert, aber das mir das einmal so viel Spaß machen würde hatte ich nicht gedacht. Seit 2012 bin ich Trainer C Breitensport.
Seit einigen Jahren tanze ich auf Turnieren und wurde 2013 Deutscher Meister und 2018 Landesmeister in Niedersachsen.

Ich wohne inzwischen in Weyhe und möchte hier, nach 10 Jahren Feet in Motion, eine neue Gruppe mit einem neuen Konzept gründen. Die Happy Dancers.

 

Mein Ziel ist es Tänzer/innen für den Tanzsport zu begeistern.

Linedance ist seit 2002 Turniersport. Es finden Landes- und Deutsche Meisterschaften statt.

Als Vorbereitung ist das Deutsche Tanzsportabzeichen DTSA geeignet.

Die Vorbereitung auf diese Herausforderungen ist das Ziel der Happy Dancers.

Der Spaß soll nicht zu kurz kommen, deshalb lohnt es sich Teil dieser Gruppe zu sein.

 

Weyhe

Der neue Kursblock für die Fortgeschrittenen hat  am 22.05.2019  um 20:15 Uhr begonnen.
Ein Einstieg ist nach Rücksprache möglich.

Delmenhorst

Am 7.11.2019 ab 19:00 Uhr startet ein Kursblock für Einsteiger und Anfänger. Der Einstieg ist jederzeit möglich.